"Bauen macht Schule"

Am Dienstag, den 25. Oktober 2022, besuchte uns Frau Alina Priß, M.A., Lehrlingsexpertin von der BAUAkademie Tirol, im Werkunterricht.

Frau Priß gab uns einen Überblick über die verschiedenen Lehrberufe im Bereich „BAU“, die Inhalte der Lehrausbildung und die Aufgaben der BAUAkademie und erklärte uns die Unterschiede zwischen Hoch- und Tiefbau.

Die verschiedensten Baumaterialien und die Vor- und Nach-teile der Baustoffe wurden gekonnt erklärt und beschrieben. Auch tolles Anschauungsmaterial wurde in den Vortrag eingebunden.

Frau Priß zeigte uns viele verschiedene Bilder von Baustellen und fertigen Bauobjekten und verstand es, uns in zwei Schulstunden eine Menge über den Bereich „Bau“ zu erklären.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Alina Priß für den interessanten Vormittag.

SchülerInnen in einer Klasse