Metro

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, besuchten wir die Firma METRO in Rum bei Innsbruck. Die Lehrlingsbeauftragte, Frau Nadja Neuner, wartete bereits im Eingangsbereich auf uns. Sie erzählte uns in wie vielen Ländern die Fa. METRO vertreten ist, wie viele Mitarbeiter weltweit beschäftigt sind, wie viele Lehrlinge sich derzeit am Standort Rum in Ausbildung befinden und welche Lehrberufe bei der Fa. METRO angeboten werden. Anschließend gab es eine sehr interessante Führung durch die verschiedenen Bereiche des Großmarkts.

Das enorme Warenangebot im Food und Non-Food Bereich hat uns sehr beeindruckt. Nachdem wir die meisten Abteilungen besichtigten, durften wir auch einen Blick in die Kühlhäuser und Lagerräume werfen.

Eine Verkostung von Smoothies und exotischen Früchten, die Frau Neuner mit Hilfe von Tracy (Lehrling der Fa. METRO) durchführte, war ein weiteres Highlight des interessanten Vormittags.

Bevor wir uns wieder in Richtung Schule aufmachten, statteten wir der Fischabteilung einen kurzen Besuch ab und durften Meeresalgen verkosten.

Der Vormittag in der Fa. METRO verging wie im Flug und wir konnten viel Neues lernen. Wir bedanken uns bei der Betriebsleitung der Firma METRO - speziell bei Frau Nadja Neuner und Tracy - für die spannende Firmenbesichtigung.