Workshop Skaten

Die Schüler:innen der 7. Klasse hatten die Möglichkeit, an mehreren Skateboard-Workshops teilzunehmen.

Solche Workshops fördern die körperliche Beweglichkeit und die motorischen Fähigkeiten. Zudem werden das Selbstvertrauen und die sozialen Fähigkeiten gestärkt.

In den Workshops wurden die Schüler:innen vom herausragenden Trainer Nate angeleitet. Er brachte ihnen die Grundlagen des Skateboardfahrens bei, wie z. B. die richtige Haltung auf dem Board, das Lenken und das Fahren von einfachen Tricks.

Es waren sehr unterhaltsame und spannende Workshops, die den Schüler:innen halfen, ihre Grenzen zu überschreiten und ihre Fähigkeiten auf neue und aufregende Weise zu erweitern.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Iris vom Wiffzack-Sportunion fürs Organisieren.