Live Music Now Tirol

12. Oktober 2023

Es war ein großer Spaß, als Live Music Now Tirol schon zum zweiten Mal die Daniel Sailer Schule mit einem Cello samt Besitzerin Valerie und einem Schlagzeug samt Besitzer Jonas besuchte. Die Schülerinnen und Schüler durften nicht nur den Klängen der beiden Instrumente lauschen, sondern auch selbst ausprobieren, wie es sich anfühlt, einen Bogen zu halten, erfahren wie sich die unterschiedlichen Saiten anfühlen oder eine Trommel zu schlagen. Erstaunt waren alle darüber, welche Töne einem Cello sowohl mit als auch ohne Bogen entlockt werden können. Es gab viel  Begeisterung. Die Musikerin und der Musiker erklärten auch, wie die Instrumente funktionieren, aus welchen Teilen sie bestehen und wie diese genannt werden und welche Rolle sie in der Musikgeschichte spielen. Es war eine lehrreiche und unterhaltsame Stunde, die allen in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank für den tollen Besuch! Alle freuen sich schon auf den nächsten Musikworkshop!